20 Mannschaften beim Kinderfußball

Am heutigen Sonntag, den 15. September ist eine kleine Gruppe unserer F-Jugend nach Oldenburg zum Kinderfußball-Festival gefahren. Direkt in der Stadt auf dem Gelände des VfL Oldenburg war eine imposante Kulisse mit 10 Kinderfußball-Feldern aufgebaut, auf denen sich insgesamt 20 Mannschaften austoben durften.

von Axel

Neben zahlreichen Teams aus dem Raum Oldenburg war auch eine F-Jugend-Mannschaft von Werder Bremen angereist, die allein aufgrund des Namens als Anwärter auf den Turniersieg gehandelt wurde.
Unsere Mannschaft konnte sich im Turnierverlauf im oberen Mittelfeld des Teilnehmerfeldes behaupten. Die Topplatzierungen wurden zumeist von Mannschaften belegt, die schon seit vielen Jahren den Kinderfußball (FUNino) verinnerlicht haben. So wird diese Spielform beim VfL Oldenburg z. B. bereits seit 6 Jahren in den Jugendmannschaften gespielt und gefördert. Zu unserem Team gehörten heute Thies, Kolja, Ahmad, Iman und Lasse.

Ein großer Dank geht an die Gastgeber für die tolle Organisation und die freundschaftliche Atmosphäre während des Turniers. Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht.