Schöne Spiele beim Freundschaftsturnier

Am heutigen Samstag, den 11. Mai 2019 haben wir erneut ein kleines Freundschaftsturnier in Hesel ausgetragen. Als Gäste konnten wir die JSG Nortmoor/Brinkum/Holtland und den FTC Hollen begrüßen.

In unserem ersten Spiel gegen Hollen konnten wir durch ein schnelles Tor von Jehad nach einer überragenden Vorlage von Sönke mit 1:0 in Führung gehen. Sönke konnte anschließend einen Abschlag des Torwartes abfangen und zum 2:0 verwandeln. Das 3:0  erzielte Jehad nach einem Assist von Sönke. Das abschließende 4:0 kam durch eine schöne Vorarbeit von Joost zustande – auch hier war Jehad der Torschütze.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Nortmoor/Brinkum/Holtland hatten wir leider kein Glück. Zwar waren wir über lange Zeit ebenbürtig, die Gäste hatten aber einige hochkarätige Chancen, von denen sie letztlich zwei verwerten konnten. Das Spiel endete 0:2.

Im dritten Spiel ging es für uns zum zweiten Mal gegen den FTC Hollen. Wir konnten dieses Spiel mit 3:0 gewinnen. Das erste Tor erzielte Jehad nach einem schönen Zuspiel von Sönke. Beim zweiten Treffer agierte Jehad als Vorbereiter und Fabian schoss den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor. Den Schlusspunkt setzte Sönke nach einem Alleingang aus dem Mittelfeld.

Im letzten Spiel gegen die JSG Nortmoor/Brinkum/Holtland ging Luca in die rechte Verteidigerposition, Lasse übernahm die Rolle im zentralen Mittelfeld und Keno schlüpfte ins Torwarttrikot. Die Partie wurde erneut auf Augenhöhe geführt. Nach einem Foul konnte Sönke den Freistoß direkt verwandeln und brachte uns mit 1:0 in Führung. Keno konnte zwar mit einigen Paraden den Ausgleichtreffer hinausschieben, doch kurz vor dem Abpfiff gelang unseren Gästen das verdiente Tor zum 1:1 Endstand.

In allen Mannschaftsteilen wurden heute sehr gute Leistungen gezeigt! Alle Mannschaften hatten viel Spaß bei tollem Fußballwetter!

Ein großer Dank geht an Jamie Ehrgang für die Mithilfe bei der Vorbereitung des Platzes und an René Hubricht, der den Trainer unterstützt hat.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die erneut ein leckeres Catering auf die Beine gestellt haben!!!