Gute Stimmung beim Spieltag in Heisfelde

Am 04. Mai ging es bei „Aprilwetter“ erneut zum Spieltag nach Heisfelde, bei dem sich Regen, Sonne, Wind und Hagel abwechselten. 

In der ersten Partie spielten wir gegen den TUS Detern. Unsere Mannschaft fand schnell ins Spiel und konnte nach kurzer Zeit durch Jehad das 1:0 erzielen. Die Abwehr wurde anschließend einige Male getestet, konnte aber einen Gegentreffer verhindern. In den Schlussminuten gelang Lukas sogar noch das 2:0 nach schöner Vorarbeit von Jehad.

Gegen Oldersum hatten wir es mit einer gänzlich anderen Mannschaft als am letzten Wochenende zu tun. Unsere Gegner machten viel Druck. Der 0:1 Gegentreffer war die logische Folge. Unsere Mannschaft ließ sich hiervon aber nicht entmutigen und schaffte kurz vor dem Ende den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Dieser entstand durch einen Eckball von Jehad, der durch Joost weitergeleitet und von Keno ins Tor geschossen wurde.

Im dritten Spiel gegen Heisfelde II haben wir einige Positionen verändert. Keno hat u. a. als Torhüter gespielt und Luca übernahm die Rolle des rechten Verteidigers. Das Spiel blieb über weite Strecken offen. Keno musste sich teilweise richtig strecken, um das Tor „sauber“ zu halten. In den letzten Minuten setzte Lukas bei einem Ball konsequent nach und konnte eine Vorlage für Sönke geben, die er zum 1:0 Siegtreffer verwandelte.

Im letzten Spiel gegen Heisfelde III spielte Iman als Torhüter. Jehad konnte nach einer Vorlage von Sönke das 1:0 erzielen. Anschließend schoss Sönke das Tor zum 2:0 nach guter Vorarbeit von Luca. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel durch ein (zugegeben – sehr schönes!!) Eigentor.

Bis zum Spielende hatten wir zwar noch einige Chancen, weitere Tore fielen aber nicht.

Alle Spieler haben heute erneut zu einer tollen Mannschaftsleistung beigetragen! Die gute Laune und der Spaß war uns trotz des Wetters nicht zu nehmen! Vielen Dank an die mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung!

Ein großer Dank geht an unsere Sportsfreunde aus Heisfelde, die den Spieltag toll organisiert und ein leckeres Catering angeboten haben!

Menü schließen