1. Platz beim Jugendtag in Stikelkamp

Am heutigen Sonntag, den 30. Juni ging es zum letzten gemeinsamen Wettkampf für unsere F-Jugend 2018/2019 zum Jugendtag nach Stikelkamp. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung gut! Da wir mit einer dezimierten Mannschaft angereist sind, mussten unsere Spieler die sechs Partien durchspielen, was bei den Temperaturen nicht einfach war.

Im ersten Spiel gegen die Mädchen von TiMo (Timmel/Moormerland) konnten wir uns mit 4:0 durchsetzen.  Hierbei schossen Sönke und Jehad jeweils zwei Tore. Fabian, Sönke und Jehad gaben in diesem Spiel die Vorlagen.

Im zweiten Spiel gegen Timmel fielen keine Tore, obwohl auf beiden Seiten einige Torchancen herausgespielt wurden.

Im dritten Spiel gegen Veenhusen gingen wir zunächst mit 0:1 in Rückstand. Doch durch eine schöne Vorlage von Sönke konnte Jehad zum 1:1 ausgleichen. Anschließend erzielte Jehad noch drei weitere Tore, bei denen Sönke zweimal den Assist beisteuerte.

Das vierte Spiel gegen Borssum war erneut hart umkämpft und ging ebenfalls torlos (0:0) aus. Anschließend hatten die Jungs eine kleine Stärkung verdient!

Auch das fünfte Spiel gegen die JSG StikelkampI endete unentschieden. Wir konnten uns zwar viele Möglichkeiten herausspielen – der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Im abschließenden Spiel gegen die JSG Stikelkamp II stand es bis zur letzten Minute 0:0, doch dann brachte Sönke eine Ecke vor das Tor, die Jehad mit einer Dirketabnahme verwandelte.

Dieser Sieg reichte uns schließlich, um als Turniersieger den Tag zu beenden.

Es war zwar ein anstrengender, aber sehr schöner Tag für uns alle und ein toller Erfolg für den Saisonabschluss!

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Eltern, die unser Team erneut toll unterstützt haben – insbesondere an Matthias und Marius, die uns Trainern heute sehr geholfen haben!!!

Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Freunden aus Stikelkamp für die tolle Organisation des Turniers und das leckere Catering bedanken!