Nordic Walking

Beim Walking ist insbesondere der richtige Bewegungsablauf wichtig, da nur so der gesamte Körper trainiert wird. Mit der richtigen Technik lernst du deine Beinkraft effektiv und kraftsparend
einzusetzen und kannst so deine körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig verbessern. Es handelt sich um ein schnelles, bewusstes Gehen mit Armeinsatz. Der Einsatz von Stöcken macht aus dem Gehen ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen. Die Gelenke werden jedoch mehr belastet als beim normalen Spazieren.
Wir treffen uns jeden Montag um 8.30 Uhr und jeden Donnerstag um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Firreler Straße im Heseler Wald.

Derzeit sind wir eine kleine Gruppe von zehn Teilnehmern. Wir würden uns jederzeit über Neuzugänge freuen.

Übungsleiter

Kontaktaufnahme