TSV Badmintonspieler*innen in Sandhorst

von Guido Faustmann

Am 01.03. veranstaltete der TuS Sandhorst sein alljährliches Badminton-Doppelturnier für Hobby-Spieler. Der TSV Hesel hat mit 10 Spielern teilgenommen, um 9 Uhr ging es los Richtung Aurich. Es wurden Mixed-, Herren- und Damen-Doppel gespielt, hier wurde von allen Teilnehmern Ehrgeiz gezeigt, der Spaß am Sport stand aber im Vordergrund. Dies zeigte sich in den spannenden Matches, aber auch in den vielen Gesprächen am Rande des Spielfeldes. Es wurde fachgesimpelt, geklönt und viel gelacht, jeder hat dem anderen den Erfolg gegönnt. Es war einfach ein tolles Erlebnis, sein aktuelles Können in diesem freundschaftlichen Rahmen mit anderen Spielern aus ganz Ostfriesland zu messen.

Am Ende des langen Tages  waren wir uns alle einig: Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein und vielleicht auch das eine oder andere Spiel mehr gewinnen. Für das nächste Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, im einheitlichen TSV Hesel-Badminton-Shirt anzutreten, um unseren Verein noch besser repräsentieren zu können.