Erstes Beachhandball-Turnier der Handballdamen des TSV Hesel in Schortens / Jever

Olyver Puls

Trainer der Handball-Mädchen

Am 04.07.2021 bestritten die Handballerinnen des TSV Hesel ihr erstes Beachhandballturnier in Jever. Mit dabei waren auch Mannschaften aus Hannover und Jever, die auch um die deutsche Handball-Beach-Meisterschaft spielen. Auf neuem Terrain machten sich die Spielerinnen des TSV Hesel sehr gut. Sie mussten sich zwar zunächst an die modifizierten Spielregeln gewöhnen, wurden aber von Spiel zu Spiel immer besser und schafften es sogar, gegen die übermächtigen Gegner aus Jever eine Halbzeit zu gewinnen. Auch gegen den Aspiranten auf die Deutsche Meisterschaft – Hannover – machten sie eine gute Figur.

Hut ab vor den Mädels, die aktuell immer besser werden. Der Spaß im Vordergrund und es wurde viel für das Team-Building getan. An diesem schönen Sommertag – mit doch sehr hohen Temperaturen – fiel es doch allen recht schwer, ein ganzes Turnier immer die volle Leistung abzurufen. Die Mädels haben dennoch alles gegeben. Abschließend können die Verantwortlichen (Olyver Puls und Charly Hinrichs) resümieren, dass es insgesamt ein toller Tag gewesen ist, an dem Mädels viel Spaß hatten und viel gelernt haben.