SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel gegen TuS Obenstrohe 5:2 (3:1)

von Ingo Nannen

Heute haben wir uns mal über die Grenzen Ostfrieslands hinausgewagt und ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Obenstrohe (Kreis Jade-Weser-Hunte) vereinbart. Unsere Gegner begannen furios. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte und folgerichtig gerieten wir nach wenigen Minuten in Rückstand. Unser Team traf nach 10 Minuten in Person von Karo zum ersten Mal und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im 10 Minutentakt ging es weiter. Julia sorgte mit einem Doppelpack nach tollen Vorarbeiten von Carina und Pia für die inzwischen verdiente Halbzeitführung.

Die Gäste kamen wieder druckvoll aus der Kabine und schon stand es 3:2. Wir ließen uns dadurch nicht beirren und spielten weiterhin konzentriert nach vorne. Erneut war es Julia, die weitere 2 Tore zum letztendlich verdienten 5:2 Sieg beisteuern konnte. Diese Tore wurden toll herausgespielt. Es gab noch viele weitere hochkarätige Chancen und fast jede Offensivspielerin hatte die Möglichkeit sich in die Torschützenliste einzutragen. Oft wurde das Ziel knapp verfehlt und die gut aufgelegte Torhüterin der Gäste hatte auch ihren Anteil.
Fazit: Ein tolles Freundschaftsspiel in angenehmer Atmosphäre.

Aufstellung:

Silja Walther, Jeske Meyer, Carina Terviel, Vanessa Kleene, Julia Nannen, Karo Reh, Jana Wilts, Pia Christoffers, Marie Holweg und Vanessa van Ohlen
Torfolge: 0:1 (5.), 1:1 Karo (10. Julia) 2:1 Julia (20. Pia), 3:1 Julia (30. Carina), 3:2 (40.), 4:2 Julia (45. Karo), 5:2 Julia (60. Karo)