Zweiter Runder Tisch

Liebe Mitglieder des TSV Hesel!

Beim letzten Treffen am 23.10. zu unserem Runden Tisch, gab es leider wenig konkrete Ergebnisse. Während sich zwar viele Mitglieder bereit erklärten, sich in sogenannten projektbezogenen Tätigkeitsfeldern zu engagieren, blieb die Frage nach einem zukünftigen Vorstand offen. Vom jetzigen Vorstand konnten sich nur weniger als die Hälfte vorstellen, auch zukünftig eine Aufgabe in der Führungsriege zu übernehmen. Insbesondere die Besetzung eines neuen ersten Vorsitzenden bzw. einer ersten Vorsitzenden schien in weiter Ferne. Dies führte letztlich auch dazu, dass, trotz großen Engagements Einzelner, der Abend nicht sorgenfrei auseinanderlief und wir uns schon Szenarien ausmalten, was passieren würde, wenn niemand diese wichtigen Aufgaben für unseren Verein übernehmen möchte. Leider scheint sich auch in Hesel der gesellschaftliche Trend fortzusetzen, dass es immer schwieriger wird, Ehrenamtspositionen, die Verantwortungsbewusstsein erfordern, zu besetzen. Auch der jetzige Vorstand wurde in der Vergangenheit vielfach mit Vorschlägen und Ratschlägen konfrontiert, was man alles besser machen könne. Umso erfreulicher erscheint nun die Entwicklung, dass es Menschen gibt, die nicht nur reden, sondern auch handeln wollen. Über diese positive Entwicklung möchten wir einen weiteren Abend mit euch in Austausch treten und diskutieren.

Wir laden euch daher herzlich zum zweiten Runden Tisch am Freitag, den 29.11. 2019 um 19 Uhr ins Vereinsheim ein.

Torsten Kleen/ Integrationsbeauftragter

i.A. des Vorstandes