Gute Laune bei Traumwetter in Stikelkamp

von Axel

Am Samstag, den 31. August ging es für unsere beiden F-Jugend Mannschaften zum zweiten Spieltag nach Stikelkamp. Das Wetter war traumhaft – gegen Ende allerdings fast zu heiß. Die Mannschaften bestanden aus: Iman, Linus H., Seeda, Ahmad, Aaron, Linus B., Lasse, Lukas, Ahmed, Bryan und Thies.

Unser erstes Spiel (Mannschaft A) gegen Ihrhove ging leider 1:1 unentschieden aus, nachdem uns Bryan nach einer Vorlage von Lukas mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Unsere Mannschaft B konnte anschließend gegen Ihrhove mit 2:1 gewinnen. Ahmad war beide Male als Torschütze erfolgreich und wurde von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt. Im Spiel gegen die Hausherren aus Stikelkamp kam es zu einer spannenden Partie, die bis zum Schluss offen blieb. Letztlich mussten wir uns aber mit 2:3 geschlagen geben. Unsere Tore konnte erneut Ahmad erzielen. Unsere Mannschaft A spielte danach gegen Borussia Leer und verlor erneut unglücklich mit 1:2.

Unser zweites Team konnte sich im folgenden Spiel mit 2:1 gegen Leer durchsetzen. Ahmad bekam als Torschütze schöne Vorlagen von Aaron und Iman. Im zweiten Spiel gegen Stikelkamp mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt forderte die Hitze von unseren Spieler*innen ihren Tribut und die Kräfte schwanden zusehends. Im Abschlussspiel mussten unsere beiden Mannschaften gegeneinander antreten und trennten sich mit einem fairen 1:1 Unentschieden.

Es war ein anstrengender, aber sehr schöner Spieltag, den unsere Freunde aus Stikelkamp gut organisiert hatten. Es hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an die Eltern, die als Unterstützung mitgefahren sind und uns Trainern hilfreich zur Seite standen!!!