Zweiter Platz in Ihrhove!

von Axel

Am heutigen Samstag, den 26. Oktober ging es für unsere Mannschaft nach Ihrhove zum letzten Spieltag der Hinrunde. Im Kader waren Seeda, Aaron, Iman, Kolja, Lasse, Lennart, Lukas, und Thies. Das erste Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Ihrhove bestreiten und gerieten nach nur wenigen Sekunden durch den ersten Angriff unserer Gegner mit 0:1 in Rückstand. Nach der ersten Druckphase der Ihrhovener, konnten wir das Spiel offen und teilweise sogar überlegen gestalten. Thies, Aaron und Lukas spielten sich einige Torchancen heraus, der Ball wollte aber nicht ins gegnerische Tor. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang Kolja durch einen platzierten Schuss der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer.

Ungewohnte Aufmerksamkeit bei der Taktikbesprechung :-):-)

Im zweiten Spiel gegen unsere Freunde aus Stikelkamp entwickelte sich wie bei den anderen Spieltagen eine spannende Partie. Lasse (als Torhüter) vereitelte viele Chancen der Gegner. Der Gegentreffer zum 0:1 war aber unhaltbar. Lennart versuchte als Sturmspitze noch den Ausgleich zu erzielen, was aufgrund der starken Defensive der Stikelkamper aber nicht gelang.

Gegen Detern taten wir uns zu Beginn schwer. Erst durch eine schöne Vorlage von Lasse, die Kolja souverän im Tor versenkte, konnten wir das erlösende 1:0 Siegtor erzielen. Im Anschluss erspielten sich Thies und Aaron noch weitere Torchancen, scheiterten aber immer am starken Torhüter der Gegner. Lukas und Seeda hielten die generischen Stürmer jederzeit so gut unter Kontrolle, dass für unseren Torhüter Iman kaum gefährliche Situationen entstanden.

Im abschließenden Spiel gegen Leer spielte Lukas im Tor und machte dort einen tadellosen Eindruck. Die Mannschaft zeigte schöne Spielzüge und gute Angriffe über die Flügel. Lasse bereitete das erste Tor durch eine schöne Hereingabe vor und legte den Ball für Kolja auf, der damit seinen dritten Treffer am heutigen Tag erzielte. Den abschließenden 2:0 Endstand erzielte Lasse nach einem tollen Assist von Iman.

Durch unser gutes Torverhältnis, aufgrund der guten Abwehr- und Torhüterleistungen, gelangten wir tatsächlich noch auf den zweiten Platz, womit wir nicht gerechnet hatten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Gastgebern aus Ihrhove für die gute Organisation und das tolle Catering! Der Tag hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!!! Es war eine schöne Hinrunde, bei der wir viele nette Spieler und Trainer kennengelernt haben! Vielleicht sehen wir uns in der Halle wieder…