Formierung der
neuen 1. Herren-Mannschaft
des TSV Hesel nimmt Konturen an!!

19 potentielle Spieler für die kommende 1. Herrenmannschaft nahmen am Dienstag, den 26. April am informellen Treffen mit dem Vorstand und dem neuen Trainerteam teil.

Das Gespräch wurde von allen Seiten offen und ehrlich geführt. Das Trainerteam stellte den Spielern ihre Vorstellungen von der zukünftigen Mannschaftsführung vor und gingen auf Fragen und Sorgen der (zumeist jungen) Spieler ein. „Allen Beteiligten ist klar, dass der Neuanfang mit Schwierigkeiten und viel harter Arbeit verbunden ist“. Das Trainerteam wies darauf hin, dass der Teamgedanke und das menschliche Miteinander eine besondere Stellung in der neuen Mannschaft haben wird. „Dies ist kein Projekt, das in ein oder zwei Jahren sportliche Früchte hervorbringen, sondern mittelfristig zu einer stabilen Herren-Mannschaft führen und mit der Gemeinde und dem Verein identifizieren soll.“

Die Spieler waren von den Vorstellungen des Konzeptes und der offenen Art und Kompetenz des Trainerteams angetan. Ein sehr wichtiges Signal war es, das die Spieler die Bereitschaft signalisiert haben. Es wurde aber auch deutlich gemacht, dass für eine verlässliche Planung weitere Spieler benötigt werden. Hierfür sucht der TSV Hesel für seine Herrenmannschaft weitere Spieler für die kommende Saison. Bei Interesse kann man sich per Mail unter , bei Marec Hoffmann melden.

Die ersten lockeren Trainingseinheiten wurden für den Mai bereits vereinbart. Nähere Infos zum Trainerteam und der Mannschaft wird es im Juni geben.