Aktuelle Mitteilung

Sporthallen sind  durch die Kontaktbeschränkungen noch nicht für alle Sportler geöffnet!

 

Hallo SportlerInnen des TSV Hesel,

in der neuen Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 10.05.2021 sind für den Freizeit- und Amateursport einige Regelungen getroffen worden, die für den Sportbetrieb in der Halle relevant sind.

Auch beim Sport gilt es leider weiterhin nach dem jeweiligen Infektionsgeschehen in den Landkreisen zu unterscheiden.

Der folgende Link gibt einen ersten Überblick  zum Sportbetrieb:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-rund-ums-sporttreiben-188025.html

 

Die Hallenöffnung wird nur durch eine Allgemeinverfügung des Landkreises und der örtlichen Kommune erfolgen!

Bis der Hallensport wieder in größerem Rahmen erlaubt wird, sind einige Hallen noch bis zum 30.05.2021, wegen der Kontaktbeschränkungen, nicht zu benutzen.

Danach wird eine neue Verordnung der Landesregierung erscheinen!

Wichtig:

Für die Nutzung einer Sportanlage muss zwingend ein Hygienekonzept von jeder TSV- Abteilung erstellt werden!!!

Wolfgang Mustert

Hallenorganisation