Erster Sieg als Handball Damenmannschaft des TSV Hesel
gegen die HSG Friedeburg / Burhafe

Olyver Puls

Trainer der Handball-Damen

Da mussten sich aber alle mal die Augen reiben als die Damen des TSV Hesel in den ersten 15 Minuten mit Toren von Puls, Kerkhoff, Reck und Bretgeld mal eben ein 7:1 Vorsprung herauswarfen. Zu diesem Zeitpunkt als die favorisierten Damen aus Friedeburg nicht wussten, was ihnen geschah und die starke Torhüterin der TSV (Kelly Esposito) alles hielt, was auf ihren Kasten kam – nach 19 Minuten ließ sie lediglich ein Tor zu – merkten auch die zahlreichen Zuschauer, dass heute eine Überraschung drin ist. Durch eine starke Abwehr, wobei gerade auch der Mittelblock mit Reis und Schnau überzeugte, gelang es bis zur Halbzeit einen 13:5 Vorsprung herauszuspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es gut weiter. Besonders de Groot im Tor ließ keinen Zweifel daran, dass heute für Friedeburg nichts zu holen ist. Durch ein tolles Tor durch Cordes zum 18:9 ging es schließlich in den Endspurt. Auch die angeschlagene Hinrichs am Kreis kam in dieser Phase zum Einsatz und der souveräne Sieg von 21: 14 konnte eingetütet werden. Besonders hervorzuheben waren noch die beiden Torschützen Reck / Kerkhoff, die es zusammen auf 16 Tore brachten. Ein ganz toller Sieg, der zeigt, was in Zukunft noch von dieser Mannschaft zu erwarten ist. Nun muss die Mannschaft in den nächsten Spielen zeigen, was dieser Sieg wert ist. Aber der tolle Zusammenhalt und Kampfgeist in der Mannschaft wird sicher noch einiges möglich machen. Das nächste Spiel ist am Samstag gegen den Spitzenreiter aus Emden, wo die Damen des TSV Hesel wieder alles geben werden.