HSG Emden / TSV Hesel - TuS Norderney (24:16)

Olyver Puls

Trainer der Handball-Damen

Am vergangenen Samstag ging es für uns gegen den Tabellenführer TuS Norderney.
Aufgebaut auf eine sehr stabile und gute Abwehr starteten wir voller Motivation in das Spiel – das Ziel: Norderney schlagen, um selbst die Tabellenführung zu übernehmen!
Den Anfang machte Schiwa Westermann die in den ersten Minuten das erste Tor für die HSG werfen konnte. Die Norderneyerinnen erzielten direkt einen Anschlusstreffer, jedoch konnten wir durch eine absolut starke Abwehr unsere Führung bis zur Halbzeit beibehalten. Mit einem 13:7 gingen wir in die Kabine, diesmal auch mit dabei Co-Trainer Kiki Müller, der uns gut zu sprach und auch ein paar Tipps verteilen konnte. Trainer Olly machte noch einmal sehr deutlich, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten und diesen Sieg auf keinen Fall durch unkonzentriertes spielen abgeben durften.

In der 40. Minute schafften es die Gegner, bis auf 4 Tore heranzukommen. Besonders hervorzuheben ist hier jedoch Isabel Reck mit ihrer Schnelligkeit, durch die sie einige herausragende Tore (8) für die HSG verbuchen konnte. Mit einem 24:16 Sieg schlugen wir den TuS Norderney und holten uns die Tabellenführung!🏆
Dazu hat unser Trainer @Olly noch ein paar Worte für Euch: „Die Mädels haben den Gegner von Anfang an im Griff gehabt und der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Wir müssen noch weiter an uns arbeiten, um noch besser zu werden und an der Tabellenspitze zu bleiben – da wo die Mannschaft hingehört. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber die Mannschaft funktioniert in der Abwehr und im Angriff sehr gut. Vor allem durch den großen Kader wo jeder seinen Anteil mitbringt. Vor allem zum Sieg gegen Norderney hat jeder etwas beigetragen.“

Danke auch an unseren Sponsor Holger Dick von @wi, die uns diese tollen Trainingsanzüge gesponsert haben! Wir freuen uns sehr darüber!