Was bewegt sich...

Auf dieser Seite sollen Aktionen und Projekte von engagierten
Eltern oder Mitgliedern dargestellt werden.
Vielen Dank an alle Helfer!!!

Rasenregeneration - Firma Sassen schließt Maßnahme ab

In den vergangenen Tagen wurde die Regenerationsmaßnahme für die Rasenflächen durchgeführt. Der Eingriff war notwendig, weil die Verdichtung der oberen Bodenschicht in großen Bereichen nur noch Unkräuter, nicht aber den gewünschten Rasen wachsen ließ. 

Durchgeführt wurde die sogenannte Aerifizierung von der Firma Sassen aus Uplengen.

Zum Einsatz kam hier eine Verti Drain Maschine, die wie viele Forken funktioniert. Die Zinken werden bis zu 28 cm tief in den Boden gestochen und anschließend wird der Boden durch eine Kippbewegung aufgelockert.

Die Vorteile dieser Maßnahme werden in dem Video gut beschrieben. Der Boden wird belüftet und die Rasenwurzeln können in tiefere Schichten eindringen. Die Gräser werden somit insgesamt durchsetzungsfähiger gegen Unkräuter.

Abschließend wurde der Platz mit speziellem Kies besandet, sodass dieser in den nächsten Tagen in die Löcher rieseln kann und somit die Bodenschicht insgesamt luftiger wird.

Wir sind gespannt auf das langfristige Ergebnis!

Spieler der 1. Herren streichen mit Trainerteam das Vereinsheim

Das Vereinsheim wurde neu gestrichen und “entrümpelt”. Hier haben sich Anja Heyenga und Uwe Heyenga mächtig ins Zeug gelegt. Tatkräftig wurden sie von Malte Grale, Hermann Schmidt, Marcel Roos, Stefan Wilken, Stefan de Buhr und Steffen Nicht unterstützt.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!!!

Es sieht toll aus!!!

Malte bei der Erstellung des Vereinslogos…

Auch die Umkleidekabinen erstrahlen wieder in hellen Weiß.

Der Flur bekam heute den letzten Anstrich in Vereinsfarben.

Uwe Heyenga hat Anfang März die Bandenwerbung des A-Platzes gründlich gereinigt.bei den letzten Ausbesserungsarbeiten

2020 Frühjahrspflege

Der Platz erstrahlt am 11. April in einem satten Grün! 

Vom 2. bis zum 4. April hat Willem den Bolzplatz gereinigt.

Am 25. März wurden ca. 500 kg Dünger auf dem A-Platz, dem B-Platz und dem Trainingsplatz verteilt.

Ca. 200 Löcher wurden mit Sand befüllt und neu angesät. Weitere Schädlinge wurden umgesiedelt.

Am 20. März wurden alle Plätze mit einer leichten Walze und dem Deutz von Timo Groenewold gewalzt. Vielen Dank an Timo für das Ausleihen des Traktors. Die gröbsten Unebenheiten in den Spielflächen konnten so beseitigt werden.

Anja Heyenga hat die Rückseite der Bandenwerbung gereinigt.

Uwe Heyenga hat Anfang März die Bandenwerbung des A-Platzes gründlich gereinigt.

2019

… und die Haufen werden weniger…

Engagierte Eltern, die das Vereinsheim und die Zuschauerüberdachung gestrichen haben.

Jana und Janina streichen das alte Vereinsheim.

Sabrina de Vries und Holger Weber pflegen den Wall zwischen den Sportplätzen. 

Die Eltern der G-Jugend streichen den Pavillon neu. Danke