Sporttage 2023

Vom 23. bis 25. Juni fanden in Hesel die Sporttage des TSV statt. Am Freitag, den 23. wurden die Sporttage mit den ” Autohaus Thieme Jugendläufen ” eröffnet. Zu Gast auf unserer Sportanlage war das Team des Heseler Pflege-Butlers mit seinen Kunden. Diese konnten spannende Entscheidungen bei den Wettkämpfen beobachten, wurden aber auch von der Kampfschule “Team Schweer”, die sich ebenfalls bei den Sporttagen präsentierte und beeindruckende Hand- und Fußtechniken vorführte, mit einbezogen. Wir bedanken uns an dieser Stelle sowohl beim Team vom Pflegebutler, dass sie unserer Einladung gefolgt sind, als auch beim Team Schweer, dass sie unsere Sporttage durch ihre Anwesenheit tatkräftig unterstützt haben.

Die Kinder und Jugendlichen – aber auch die anwesenden Eltern – konnten auf dem Multifunktionsplatz bei der neuen Basketballabteilung und auf dem Tennisplatz beim bereits etablierten “Tennistraining für Kinder” selbst aktiv werden und ein paar Bälle spielen.
Am Freitagabend wurde auf dem Sportplatz das Fußballevent “TSV Hesel Allstars gegen die Feuerwehr-Allstars” angepfiffen. Namhafte “Legenden” hatten für dieses Aufeinandertreffen bei hochsommerlichen Temperaturen noch einmal die Fußballschuhe vom Dachboden geholt und sind in die Trikots bzw. die Schiedsrichterkluft geschlüpft. Das Spiel machte allen Beteiligten und den Zuschauern viel Spaß.

Am Samstag fanden zwei Jugendfußballturniere der E-Jugend und der D-Jugend statt. Für fast alle Mannschaften waren unsere Sporttage die letzten sportlichen Wettkämpfe der Saison, so dass für viele der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund standen.

Zur Überraschung (fast) aller wurde gegen Mittag eine Ehrung für den  Einsatz in gemeinnützigen Vereinen vorgenommen. Das Projekt “Ehrenamt überrascht” ist vom Landessportbund Niedersachsen ausgeschrieben und hat in diesem Fall seinen Namen verdient. Axel Rumkorf wurde von Egge Mansholt (KSB Leer) für sein Engagement im Verein gewürdigt. Es war eine sehr gelungene und schöne Überraschung!

Den Abschluss der Sporttage bildeten am Sonntag die Kinderfußballturniere der G- und F-Junioren. Insgesamt 40 Mannschaften maßen bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 °C im Spielsystem 3 gegen 3 ihre Spielstärke. Am Ende sah man auf allen Plätzen erschöpfte, aber glückliche Kinder.

Wir danken allen Sportler*innen, die an den verschiedenen Aktivitäten der Sporttage teilgenommen und somit zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an alle Organisator*innen und Unterstützer*innen, die sich um die Tombola gekümmert haben und an die fleißigen Helfer*innen am Pommes- und Bratwurststand sowie an der Getränkeausgabe und am Verpflegungsstand. Ohne Euch hätten wir das alles nicht geschafft!
Vielen Dank!