Gelungener Auftakt mit vermeidbarer Niederlage

Olyver Puls

Trainer der Handball-Damen

Die neue Damenmannschaft des TSV Hesel, die an diesem Sonntag ihr erstes Spiel in der Regionalklasse Ostfriesland gegen eine starke Mannschaft aus Ihrhove machte, musste sich letztendlich am Ende doch geschlagen geben. In einem von starken Abwehrreihen geprägten Spiel erwischte der TSV Hesel einen super Start und führte schnell mit 5:3 durch Tore von Puls, Reck und Kerkhoff. Bis zur 20. Minute konnten sie die Führung auch durch ihre Torhüterin Neele de Groot halten.

Zu diesem Zeitpunkt wurde die sehr erfahrene Damenmannschaft von Ihrhove immer stärker und nutzte die Fehler von Hesel gnadenlos aus. Aber die tolle Moral in der TSV-Mannschaft sollte auch die zweite Halbzeit offen halten. Mit Toren von Schnau, Coordes, de Groot und einer gut aufgelegten Svenja Kerkhoff, die ganze 11 Tore warf, konnten die Heseler das Spiel offen halten. Besonders stark war die heseler Defensive mit unserem Neuzugang Vivian Reis, die die Abwehr sehr gut zusammenhielt, und von Nele Hinrichs tatkräftig unterstützt wurde. Am Ende sollte es aber nicht reichen; denn beim Stand von 18 : 20 ging den tapfer kämpfenden Heseler Damen etwas die Puste aus.

Leider konnte auch die tolle Leistung der beiden Torhüterinnen Esposito und Velasco in der zweiten Halbzeit das Drohende nicht abwenden. Aber nichtsdestotrotz resümierte Trainer Puls : eine wahnsinnig tolle Leistung im ersten Spiel mit einem kleinen Kader und einer tollen Moral im Team. So können wir noch viel erreichen und nächste Woche im Auswärtsspiel gegen Wangerland werden wir alles dafür tun, die ersten Punkte einzufahren. Ein besonderer Dank geht am Ende an unser Zeitnehmer- und Sekretär-Gespann Charly Hinrichs und Nadja de Groot.