Echt '' Wow '' was für eine Hammerleistung!!

Olyver Puls

Trainer der Handball-Mädchen

Da waren sich Betreuer Charly Hinrichs und Trainer Olyver Puls absolut einig. Mit zwei tollen Torhüterinnen   Neele de Groot und Kelly  Esposito, die teilweise das Tor zugenagelt haben, kamen die Mädels vom TSV Hesel super ins Spiel. Mit tollen Toren durch den  super  aufgelegten  Rückraum mit Louisa Puls (7 Tore) und Louisa  Krüger (5 Tore), konnte schnell eine Basis geschaffen werden, um das Spiel in die richtige Richtung zu bringen.  Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten. Durch weitere Tore durch Celina Bretgeld und Celina de Groot sowie ihre tollen Anspiele an die  Kreisläufer  Nele Hinrichs und Carina Schnau, dachte man, heute wäre noch eine große Überraschung möglich.

Besonders gegen so eine gute und erfahrene Mannschaft wie die  Neuenburgerinnen, die sich auch noch  vor der Saison  mit Spielerinnen aus Wilhelmshaven und Ihrhove verstärkt hatten. Daher ist diese Leistung noch höher zu bewerten. Zur Halbzeit stand es dann 11:8 für die Neuenburgerinnen. Aber so richtig abschütteln konnten sie uns dann doch nicht, da auch unsere Außen Astrid  Cordes und Jennifer Hahnke immer wieder Tempogegenstöße liefen und ein tolles Spiel machten. Leider reichte es am Ende dann doch nicht, obwohl wir toll gespielt haben, eine super Abwehr hatten und Torhüterinnen, die alles hielten, was ging. Astrid Coordes  war es am Ende auch, die durch einen präzisen 7 Meter in der letzten Minute das 24:19  gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich am Ende ganz ganz oben stehen wird, besiegelte.

So sind die Mädchen vom TSV Hesel gut gerüstet für die anstehende Saison. Wenn dann auch noch die dauerverletzten Spielerinnen Isabel Reck und Nadja de Groot wieder in das Spielgeschehen eingreifen können, wird das die Mannschaft extrem verstärken und wir werden sicherlich  dann noch einiges in dieser Regionsoberliga bewegen können. Trainer Olyver Puls  betonte, wie Stolz er auf jede einzelne ist und wie hoch zu bewerten ist, was die Mädels in den zwei  ersten Jahren ihres so jungen Handballlebens gelernt haben. Wie fleißig sie immer trainieren und immer alles geben und er hofft, dass er in diesem Bericht keinen vergessen hat zu erwähnen😃😃.

Ein besonderer Dank geht an  Svenja Kerkhoff, die mit ihrer Schwester Tomke neu dazugestossen ist. Durch ihre lange Handballerfahrung in hohen Spielklassen und ihrer Spielstärke als Linkshänderin wird sie unsere Mannschaft im nächsten Jahr komplettieren und einen ganz wichtigen Schritt nach vorne bringen!